Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage - Eine verdiente Auszeichnung!

Die gesamte Schulgemeinde der Lindenauschule ist zusammengekommen, um eine bundeslandübergreifende Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien zu starten.

Mitglieder der Schulgemeinde, sowohl aus dem Kollegium als auch aus der Schülerschaft, haben Aktionen gestartet, um Spendengelder für die Opfer des Erdbebens zu sammeln.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c haben sich zusammengetan, um in den Pausen unter der Leitung von Frau Vildan Colak Spendengelder im offenen Info der Lindenauschule zu sammeln. Klassen der Jahrgangsstufe 8 haben sich ebenfalls beteiligt. Die Klasse 8a von Herr Martin Kröhnert hat ebenfalls einen Kuchenverkauf in der Schule organisiert. Noch dazu hat die Klasse 8c von Frau Katrin Huth einen selbstständigen Çiğ Köfte Verkauf in den Pausen gestartet.

Neben den Schüleraktionen haben Lehrkräfte durch die Organisation und das Engagement von Frau Selin Rahimi und den Klassen 6b & 9c einen Kuchen- und Toast-Verkauf organisiert, welcher in der Woche nach Rosenmontag von Mittwoch bis Freitag in den Pausen stattfand.


Insgesamt sind Spenden in Höhe von 2610€ zusammengekommen, welche in einer bayerisch-hessischen Zusammenarbeit von der Hanauer Schule an den Aschaffenburger Verein Migranten für Migranten übergeben wurden.

Die Schulgemeinschaft der Lindenauschule Hanau, ihre Schülerschaft und auch Lehrkräfte haben gezeigt, wie stark ihr Engagement ist, welch eine tolle Schulgemeinschaft sie haben und wie "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" funktioniert! Das Erdbeben in der Türkei und Syrien hat uns alle bis ins Mark erschüttert. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, welche ihr Zuhause, ihre Existenz oder ihr Leben verloren haben. Bei allen, die noch immer auf Hilfe warten, auf Ungewissheit blicken und Hilfe benötigen. Hier können Sie sich die Spendenaktion anschauen und auch einen kleinen Beitrag leisten.